Österreich

Brutale Gangster schlugen 92-Jähriger ins Gesicht

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Polizei

Auf äußerst brutale Weise haben zwei Männer eine wehrlose 92-Jährige in Korneuburg überfallen. Sie schlugen der Pensionistin ins Gesicht, fesselten sie und ließen sie eingesperrt zurück. Die hilflose und schwer verletzte Frau wurde erst am nächsten Tag von ihrer Tochter gefunden.

Am Freitag gegen 22.30 Uhr hörte die betagte Dame ein Geräusch und ging in Richtung der Haustüre, wo sie zwei Männer sah. Als sie vor ihnen stand, wurde sie von einem der beiden ohne Vorwarnung ins Gesicht geschlagen.

Die Gangster drängten sie ins Schlafzimmer, fesselten sie mit einem Leintuch und stießen sie ins WC, wo sie eingesperrt zurückblieb. Anschließend durchwühlten die Täter eine Dreiviertelstunde lang das komplette Haus.

Tochter fand Opfer erst nach mehreren Stunden

Die Frau wurde erst am Samstagvormittag von ihrer Tochter aufgefunden. Sie wurde mit Hämatomen und massiven Prellungen ins Spital gebracht und dort stationär aufgenommen.

Der Schläger ist ca.170 cm groß, hat eine normale Statur und helle Haare. Der zweite Mann ist ca. 180 cm groß und hat dunkle Haare (siehe Phantombild).