Steiermark

Brutale Gewalt-Attacke – wer kennt diesen Mann?

Am Montag prügelte ein bislang nicht identifizierter Mann auf einen Radfahrer in Schladming ein. Nun sucht die Polizei mittels Foto nach dem Mann.

Michael Rauhofer-Redl
Wer kennt diesen Mann? Hinweise sind an die Polizei in Schladming erbeten.
Wer kennt diesen Mann? Hinweise sind an die Polizei in Schladming erbeten.
LPD Steiermark

Am Montag wurde ein 60-jähriger Radfahrer in Schladming (Bezirk Liezen) von einem unbekannten attackiert – "Heute" berichtete. Der Radler fuhr mit seinem Fahrrad am 1. August um 16:40 Uhr, auf dem Ennsradweg R7 (Kläranlagenweg)in Richtung Schladming, als ein, derzeit noch unbekannter, Mann den Radfahrer grundlos vom Fahrrad auf den Boden riss. Anschließend schlug der unbekannte Täter in äußerst aggressiver Weise auf den Fahrradfahrer ein.

Die Aggression des Angreifers konnte auch durch anwesende und eingreifende Zeugen nicht gebändigt werden. Nach der Brutalo-Attacke flüchtete der Täter in den angrenzenden Wald in Richtung Mandling, berichtete die Polizei in einer Aussendung am Dienstagmorgen.

Polizei ersucht um Hinweise

Mittlerweile konnte die Polizei zusätzlich zur Täterbeschreibung – Männlich, ca. 175cm groß, 45 Jahre alt, kurze Haare, sehr schlanke Statur, trug eine grüne Basecap in Kombination mit einem sehr großen, grünen, Wanderrucksack, grau/braunes Langarmshirt, grau/braune Arbeiterhose mit großen Seitentaschen, schwarze Stiefel, graue Arbeitshandschuhe aus Kunststoff – auch ein Foto (siehe oben) auftreiben.

Es wird ersucht, zweckdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Schladming unter der Telefonnummer 059/133-6356 zu richten.

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf
    ;