Österreich

Brutale Raubserie schockt die Hauptstadt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: WTV

Mehrere Raubübergriffe haben die Polizei am Donnerstag in Alarmbereitschaft versetzt. In Penzing wurde einer Pensionistin von zwei Räubern ihre Kette vom Hals gerissen, nur vier Stunden später wurden drei Jugendliche überfallen. In der Inneren Stadt prügelten drei Männer einen 30-Jährigen nieder.

Gleich m
Gegen 17.30 Uhr attackierten zwei Männer eine 67-Jährigen. Sie rissen der Wehrlosen ihre Goldkette vom Hals und flüchteten. Zeugen kamen der geschockten Frau zu Hilfe. Wenig später konnten Polizisten die zwei Täter in einem Autobus der Linie 52 stellen.

Etwa vier Stunden später, gegen 21.20 Uhr, wurden abermals in Penzing drei Jugendlichen von zwei Männern bedroht und überfallen. Die Gauner stahlen Handys und Geld und suchten anschließend das Weite. Eine zufällig vorbeifahrende Polizeistreife nahm einen der Jugendlichen an Bord, und konnte mit seiner Hilfe wenig später die Täter stellen.

Schlimmer erwischte es einen Passanten kurz vor 1.00 Uhr Früh auf der Rotenturmstraße: Er wurde von drei Männern im Alter von 19 bis 30 Jahren niedergeprügelt und beraubt. Die WEGA konnte die Täter wenigs später festnehmen.