Österreich

Brutale Schläger prügelten 32-Jährigen ins Koma

Heute Redaktion
Teilen

Die Wiener Polizei fahndet nach zwei Unbekannten, die am 18. Februar einen 32-Jährigen ins Koma prügelten. Die brutalen Schläger verfolgten den Mann und schlugen ihn vor einem Lokal in Wien-Penzing so brutal zusammen, dass er in Lebensgefahr schwebte.

Die Hintergründe der Tat sind derzeit noch unklar. Gesichert ist nur, dass die beiden Täter den 32-Jährigen am vergangenen Donnerstag gegen 19.50 Uhr zunächst verfolgten. Vor einem Lokal in der Märzstraße holten sie ihr Opfer ein und prügelten zu zweit auf den Mann ein. Dabei traten sie sogar mehrmals gegen den Kopf des am Boden Liegenden.

Der 32-Jährige wurde lebensgefährlich verletzt und überlebte nur, weil er rasch ins Spital gebracht wurde. Er liegt nach wie vor auf der Intensivstation im künstlichen Tiefschlaf.

Eine Überwachungskamera hielt den brutalen Gewaltexzess fest. Die Täterbeschreibung lautet wie folgt:

1. Täter: 30 bis 45 Jahre alt, etwa 170 bis 180 cm groß, trug eine grau-braune Jacke, blaue Jeans, hellbraun-beige Schuhe und eine schwarze Baseballkappe mit Emblem
2. Täter: 30 bis 40 Jahre alt, etwa 180 bis 190 cm groß, trug eine schwarze Hose, olivgrün-graue Daunenjacke mit gelbem Innenfutter, "Nike"-Sportschuhe und hatte eine Glatze


Das Landeskriminalamt Wien bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 0131310-33800.