Welt

Brutale Schlägerei vor Kindern im Disneyland

Im südkalifornischen Anaheim endete ein Familienausflug in den Disneyland-Themenpark mit einer wüsten Schlägerei.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die Parks von Disneyland: Hier fangen viele Kinderaugen an zu funkeln, wenn die kleinen Besucher mit ihren Eltern staunend durch die verschiedenen Themenländer schreiten. Und hier ist auch der Ort, wo es mal richtig eins aufs Maul gibt. Zumindest war dem neulich im Disneyland-Park in Anaheim so.

Am Samstag (6.7.) gingen mehrere Personen, Männer und Frauen, aufeinander los. Es waren jedoch keine Wildfremden. Nein, die Involvierten sind nach Polizeiangaben alle miteinander verwandt. Im Video ist neben der Prügelei zu sehen, wie umstehende Personen sowie Mitarbeiter versuchen, die Gemüter zu beruhigen. Doch in Mickey's Toontown, einem Teil des Disneyland-Parks, fliegen während Minuten die Fetzen.

Gewalt wird nicht toleriert

Die Polizei hat die Ermittlungen am Montag aufgenommen und wertet die Videoaufnahmen derzeit aus. Die Familienmitglieder hätten sich derweil unkooperativ gezeigt, wie verschiedene amerikanische Medien berichten.

In einer Stellungnahme des Parks heißt es zum Vorfall, dass keinerlei Gewalt toleriert werde und die beteiligten Personen unverzüglich vom Areal entfernt worden seien.

Die Bilder des Tages:

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com

    (dmo/20 Minuten)