Österreich

Brutale Schlägerinnen sind gefasst!

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LPW Wien

Jene zwei brutalen Räuberinnen, die Ende Juli eine 20-Jährige überfallen und verprügelt hatten, sind gefasst. Eine 18-Jährige und eine 20-Jährige sahen ihr Bild in der Zeitung und stellten sich bei einer Polizeistation.

Am 26.07.2014 um 04.00 Uhr wurde die 20-jährige Frau in der U1-Station Aderklaaer Straße von den Täterinnen gewürgt und geschlagen. Im Anschluss raubten sie eine Handtasche. Das Opfer wurde bei dem Überfall leicht verletzt.

Raub in der Inneren Stadt ging schief

 Auch in der Inneren Stadt kam es in der Nacht auf Sonntag zu einem Raub. Um 03.40 Uhr wurde das 20-jährige Opfer von einem ebenfals 20-Jährigen am Schottenring angesprochen, mehrfach mit dem Umbringen bedroht und zur Herausgabe von Bargeld aufgefordert.

Nachdem das Opfer einen geringen Bargeldbetrag übergeben hatte, floh der Beschuldigter zu Fuß vom Tatort, konnte jedoch im Zuge einer sofort eingeleiteten Alarmfahndung angehalten und festgenommen werden.