Österreich

Brutaler Halloween-Überfall ist geklärt

Heute Redaktion
Teilen

Etwas mehr als zwei Wochen nach dem "Grusel-Überfall" auf eine Linzer Trafik klickten für drei Täter nun die Handschellen. Die Männer (18-23) sollen zudem zwei weitere Überfälle begangen haben.

Etwas mehr als zwei Wochen nach dem "Grusel-Überfall" auf eine Linzer Trafik klickten für drei Täter nun die Handschellen. Die Männer (18–23) sollen zudem zwei weitere Überfälle begangen haben.

Horror-Szenen einen Tag vor Halloween: Zwei maskierte Männer stürmten in eine Linzer Trafik. Sie bedrohten eine Angestellte mit einer Pistole, flüchteten mit der Beute.

Der Lenker (23) des Fluchtautos konnte kurz nach der Tat gefasst werden, den Komplizen gelang die Flucht. Doch dank eines Hinweises sitzen jetzt auch die insgesamt drei Mittäter (19–23) in U-Haft. Weiters sollen ein zweiter Trafik-Überfall sowie ein Firmeneinbruch auf das Konto der Bande gehen.