Österreich

Brutaler Handy-Raub im Hendl-Imbiss schockt Klagenfurt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Screenshot Suedpark.at

Ein brutaler Handy-Diebstahl schockt Klagenfurt: Zwei Männer bedrohten am Dienstag um 15:28 Uhr eine Angestelle eines Hendl-Imbisses bei Südpark mit dem Tod. Sie forderten mit vorgehaltenen Messern die Herausgabe ihres Handys. Die 57-Jährige gab ihnen ihr Mobiltelefon, dann traten die beiden Täter die Flucht an.

Ein brutaler Handy-Diebstahl schockt Klagenfurt: Zwei Männer bedrohten am Dienstag um 15:28 Uhr eine Angestellte eines Hendl-Imbisses bei Südpark mit dem Tod. Sie forderten mit vorgehaltenen Messern die Herausgabe ihres Handys. Die 57-Jährige gab ihnen ihr Mobiltelefon, dann traten die beiden Täter die Flucht an.

Einer der beiden soll zwischen 17 und 22 Jahre alt sein, hat kurze schwarze Haare und soll ca. 180 cm groß sein, bei dünner Statur. Bekleidet war der Mann mit einer schwarzen Jeans, schwarzem Kapuzensweater sowie auffällig roten Turnschuhen.

Der zweite Täter soll nach den Beschreibungen des Überfallopfers ebenfalls zwischen 17 und 20 Jahre alt sein. Er wird als ein wenig kleiner beschrieben und hatte ebenfalls eine schwarze Kurzhaarfrisur. Seine Jeanshose war blau und auch er trug einen schwarzen Kapuzensweater. Auffallend war, dass er eine Halskette mit einem Kreuz-Anhänger bei der Tat trug.

Die Männer sprachen Deutsch mit ausländischem Akzent. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung mit einem Hubschrauber gelang den beiden Tätern die Flucht.