Österreich

Brutaler Messerstecher mit "Tyson"-Tattoo gesucht

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Polizei Wien

Bereits am 9. März ist ein 31-Jähriger bei einem Streit von zwei Tätern brutal mit dem Messer attackiert worden. Auch die Lebensgefährtin des Mannes wurde verletzt. Jetzt sucht die Polizei einen der Täter. Er trägt eine auffällige Tätowierung à la Mike Tyson im Gesicht.

An jenem Sonntag gegen 21.35 Uhr kam es in Ottakring in der Kirchstetterngasse zwischen den beiden Tätern und einem 31-jährigen Mann zu Streitigkeiten. Dabei wurde der 31-Jährige im Bauch- und Gesichtsbereich durch mehrere Messerstiche schwer verletzt. Seine 24-jährige Lebensgefährtin, die dem Opfer zu Hilfe eilte, wurde ebenfalls durch die Attacke der Männer verletzt. Die Frau erlitt zum Glück lediglich leichte Verletzungen im Gesicht.

Tattoo im Gesicht

Im Zuge der Sofortfahndung konnte einer der Tatverdächtigen angehalten und festgenommen werden. Den zweiten Täter konnte die Polizei zumindest namentlich ausforschen. Es handelt sich um einen bulgarischen Staatsbürger, der in Wien keinen festen Wohnsitz hat. Auffällig: Der Mann trägt eine Tätowierung im Gesicht, die der des Box-Champions Mike Tyson gleicht. Bisherige Ermittlungen zu seinem Aufenthaltsort verliefen aber negativ.

Das Landeskriminalamt Wien Außenstelle West, Gruppe Weber, ersucht um zweckdienliche Hinweise zum Aufenthaltsort des Beschuldigten. Diese werden unter der Telefonnummer 01 31310 DW 25120 oder 25800 (Journaldienst) vertraulich entgegengenommen.