Österreich

Brutaler Raub: Plastiksack über Opfer gestülpt

Unbekannte würgten einen 47-Jährigen in Innsbruck mit einem Plastiksack und raubten ihn aus. Das Opfer wurde von seinem Bruder gefunden.

Heute Redaktion
Teilen
Symbolbild
Symbolbild
Bild: iStock

Dramatische Szenen spielten sich Samstagnachmittag in Innsbruck ab. Ein Mann wurde von mindestens zwei Unbekannten brutal überfallen. Bei einer Müllsammelstelle eines Gastlokals am Rennweg wurde das Opfer von hinten getreten und gewürgt. Dann stülpten die Täter dem 47-Jährigen einen Plastiksack über den Kopf und raubten ihm einen dreistelligen Geldbetrag aus der Geldtasche.

Polizei bittet um Hinweise



Das bewusstlose Opfer wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades von seinem Bruder (45) gefunden. Dieser alarmierte sofort die Rettung, die den 47-Jährigen in die Innsbrucker Klinik brachte. Die Täter sind flüchtig, die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. (adu)