Österreich

Brutaler Räuber knallte Opfer Faust ins Gesicht

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LPD Wien

Äußerst brutal gingen Mitte Juli zwei Handyrauber zu Tage. Weil ihr Opfer sein Handy nicht kampflos aufgeben wollte, schlug einer der Gangster dem Mann mit der Faust ins Gesicht. Jetzt hofft die Polizei dem Duo mit einem Foto aus der Überwachungskamera auf die Schliche zu kommen.

 

Am 13.07.2014 gegen 02.00 Uhr entrissen am Bahnsteig der Station U4-Station "Meidlinger Hauptstraße" zwei bislang unbekannte Täter einem 33-Jährigen das Mobiltelefon und flüchteten mit der Beute. Das Opfer folgte den Männern und stellte sie zur Rede. Plötzlich versetzte einer der beiden dem 33-Jährigen einen Faustschlag ins Gesicht und setzte seine Flucht fort.

Die Männer waren ca.175 bzw. 160 cm groß und trugen ein grünes bzw. ein rotes T-Shirt.

Sachdienliche Hinweise werden an das Landeskriminalamt Wien Außenstelle Süd unter der Telefonnummer 01/31310 DW 57800 oder 57210 erbeten.

Suche zeigte Wirkung

Dass solche eine Suche auch äußerst erfolgreich sein kann, zeigt ein Fall von einem Handtaschenraub aus der U1.