Österreich

Brutaler Räuber schlug Frau im Stiegenhaus nieder

Heute Redaktion
Teilen

Eine junge Frau ist in der Nacht auf Montag in ihrem Wohnhaus in Wien-Margareten von einem maskierten Räuber mit einem Messer bedroht und anschließend zusammengeschlagen worden. Eine Fahndung nach dem Täter bleib erfolglos.

Schock für eine junge Wienerin: Auf dem Heimweg von einer Party war sie bereits in ihrem Wohnhaus in Wien-Margareten, als ein Maskierter sie plötzlich in den Lift drängte. "Geld her!", forderte der Räuber und als die geschockte Frau nicht sofort reagierte verlieh er seiner Forderung mit einem Messer Nachdruck.

Die Frau gab dem Messer-Räuber ihr Bargeld und ihr Handy. Als "Dank" schlug der Maskierte mehrmals mit der Faust auf den Kopf seines Opfers ein und flüchtete anschließend. Die Frau erlitt leichte Kopfverletzungen. Vom Täter fehlt bisher jede Spur.