Österreich

Brutaler Räuber überfiel McDonalds in Klagenfurt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: AP

Zu einem brutalem Überfall ist es in der Nacht auf Montag in einer Filiale des US-amerikanischen Fastfood-Giganten McDonalds in Klagenfurt gekommen. Ein unbekannte stürmte die Filiale, schlug die Angestellten nieder und flüchtete mit fünf Säcken Bargeld.

in Klagenfurt gekommen. Ein Unbekannter stürmte die Filiale, schlug die Angestellten nieder und flüchtete mit fünf Säcken Bargeld.

Laut Polizei schlug ein maskierter Täter gegen zwei Uhr früh die Glastüre ein. Im Lokal attackierte er dann zwei noch anwesende Angestellte mit Schlägen und Tritten, bedrohte sie mit einer Schusswaffe und floh mit fünf Säcken Bargeld. Die Fahndung verlief zunächst erfolglos. Die genaue Höhe des geraubten Betrages ist nicht bekannt.

Der Täter wird als etwa 165 bis 170 Zentimeter groß beschrieben und von dünner Statur. Er war mit einer schwarzen Hose, schwarzer Sturmhaube und Handschuhen bekleidet. Die beiden Angestellten, zwei Männer im Alter von 21 und 34 Jahren, wurden bei dem Angriff verletzt. Die Rettung brachte sie ins Klinikum Klagenfurt.