Österreich

Brutaler Räuber verletzte 59-Jährigen schwer

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia.com

Bei einem Raub in Graz ist ein Mann in Graz in der Nacht auf Freitag schwer verletzt worden. Der 59-Jährige wurde von einem Unbekannten mehrmals ins Gesicht geschlagen, anschließend flüchtete der Täter - vermutlich handelt es sich um einen Osteuropäer - mit den Wertgegenständen des Opfers.

 

Gegen 1.00 Uhr betrat der 59-Jährige ein Mehrparteienhaus am Geidorfgürtel. Hinter dem Österreicher betrat ein Unbekannter ebenso das Stiegenhaus und sprach den 59-Jährigen in fremder Sprache an. Als der Österreicher den Unbekannte ansah, versetzte ihm dieser drei Faustschläge ins Gesicht.

Der Mann fiel zu Boden und blieb benommen liegen. Der Österreicher wurde von dem Unbekannten durchsucht und der Geldbörse und des Mobiltelefons beraubt. Der Täter flüchtete anschließend in unbekannte Richtung. Der 59-jährige Österreicher erlitt schwere Verletzungen und wurde in das Landeskrankenhaus Graz eingeliefert.

 

Bei dem Täter handelt es sich vermutlich um einen Osteuropäer, ca. 40 – 45 Jahre alt, 170 bis 175 cm groß, schlanke Statur, dunkle kurze Haare. Um sachdienliche Hinweise an das Stadtpolizeikommando Graz 059 133/ 65 3333, wird gebeten.