Welt

Die Brutalität dieser Räuber schockt die USA

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Ein Ehepaar hebt in Texas 75.000 Dollar ab und vor dem Eingang der Bank brutal überfallen. Eine Überwachungskamera filmte den erbitterten Kampf um das Geld.

Die Bilder einer Überwachungskamera, die von der Polizei im US-Bundesstaat Texas veröffentlicht wurden, sorgen derzeit in den USA für Aufregung. Zu sehen ist, wie zwei Diebe bei einem Raubüberfall auf ein Ehepaar äußerst brutal vorgehen.

Im Zuge der Aktion überrollte einer der Täter die Frau mit dem Hinterrad seines Autos, sie wurde dabei schwer verletzt. Nach Angaben der Polizei hatte die Frau kurz vor dem Angriff 75.000 Dollar von einer Bank abgehoben.

Komplizin bei der Bank

Der Überfall misslang schließlich: Einer der Täter wurde noch am Tatort von einem Polizisten festgenommen, der andere Mann stellte sich später selbst. Nach Angaben der Polizei wurde später auch eine Frau im Zusammenhang mit dem Raub verhaftet. Sie soll bei der Bank arbeiten und die Täter auf den Barbezug der Frau hingewiesen haben.

Die Bilder des Tages

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Jetzt droht beliebtem Lebensmittel das bittere Aus.</strong> Für viele Konsumenten gehören Essiggurkerl zur Wurst wie die Butter aufs Brot. Doch jetzt gerät das beliebte Gemüse immer mehr unter Druck. <a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997"></a>
    25.04.2024: Jetzt droht beliebtem Lebensmittel das bittere Aus. Für viele Konsumenten gehören Essiggurkerl zur Wurst wie die Butter aufs Brot. Doch jetzt gerät das beliebte Gemüse immer mehr unter Druck. Die Details >>>
    LK OÖ

    (red)