Steiermark

Brutaler Raubüberfall in der Disco zu Silvester

Am Neujahrstag wurde ein 32-Jähriger in einer Disko in Niklasdorf niedergeschlagen und ausgeraubt. Die Beute betrug einige hundert Euro.

Heute Redaktion
In der Nacht auf Sonntag kam es in einer Diskothek in Krumpendorf zu dem Streit zwischen den Teilnehmern an der Polterfeier und anderen Besuchern.
In der Nacht auf Sonntag kam es in einer Diskothek in Krumpendorf zu dem Streit zwischen den Teilnehmern an der Polterfeier und anderen Besuchern.
Bild: iStock

Zwischen 4.00 und 6.00 Uhr am Morgen des Neujahrstags habe der 32-Jährige aus Leoben vor einer Diskothek in Waltenbach geraucht. Er sei dort in ein Wortgefecht mit den späteren mutmaßlichen Räubern geraten. Der Streit eskalierte und er wurde von ihnen niedergeschlagen. Als er zu Boden ging, traten die Unbekannten auf ihn ein.

Um mehrere hundert Euro beraubt

Der 32-Jährige bemerkte, dass seine Geldbörse, Dokumente, Schlüssel und sein Handy fehlten. Die gesamte Beute machte insgesamt einen Wert von einigen hundert Euro aus. Nach dem Vorfall sei der Mann mit einem Taxi nach Hause gefahren. Am nächsten Tag suchte er mit diversen Verletzungen das LKH Hochsteiermark auf.