Wien

Brutaler Tschick-Dieb versetzt Polizisten Kopfstoß

In den Räumen der Polizeiinspektion Tannengasse (15.) attackierte plötzlich ein Verdächtiger die Beamten. Ein Polizist wurde verletzt.

Roman Palman
Blick auf die Polizeiinspektion Tannengasse nahe dem Wiener Westbahnhof.
Blick auf die Polizeiinspektion Tannengasse nahe dem Wiener Westbahnhof.
Google Street View

Beamte des Stadtpolizeikommandos Fünfhaus wurden am Donnerstag, gegen 8.15 Uhr, alarmiert, nachdem ein 32- jähriger bosnischer Staatsangehöriger aus einer Trafik eine Packung Zigaretten und ein Feuerzeug gestohlen haben soll.

Um die Identität des 32-Jährigen zu klären, wurde dieser in eine Polizeiinspektion gebracht. Plötzlich attackierte er einen Beamten und versuchte diesem einen Kopfstoß zu versetzen. Der Beschuldigte wurde daraufhin festgenommen.

Der Polizist wurde dadurch verletzt und konnte seinen Dienst nicht fortsetzen. Der 32-Jährige verweigerte seine Aussage und wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien in eine Justizanstalt gebracht.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf