Österreich

Brutaler Überfall: Täter schlugen Mann nieder

Heute Redaktion
Teilen

Bewaffneter Raubüberfall in Ebreichsdorf: Zwei Männer drangen in ein Geschäft ein. Sie schlugen den Inhaber nieder, griffen in die Kasse und flüchteten.

Kurz vor Geschäftsschluss betrat ein maskierter Mann ein Geschäft in der Betriebsstraße in Ebreichsdorf. Ihm folgte ein weiterer Mann, der vermutlich mit einer Pistole bewaffnet war.

Brutal schlug dieser mit der Faust auf den Geschäftsinhaber ein. Danach griff er nach der Kassa, ehe die beiden dann aus dem Geschäftslokal liefen. Dabei wurden sie von einer Zeugin gesehen.

Täter flüchteten zu Fuß

Diese gab bei der Polizei an, dass einer der beiden Männer ein Tuch vor dem Gesicht trug. Ein Täter soll mit einem grauen Pullover und Jeans gekleidet gewesen sein. Weiters werden die Täter als dunkelhaarig beschrieben. Einer der beiden soll deutsch mit ausländischem Akzent gesprochen haben.

Die Täter flüchteten zu Fuß in Richtung L150. Eine Fahndung, bei der auch ein Polizeihubschrauber, sowie ein Diensthund im Einsatz standen, blieb ohne Erfolg.

Der Geschäftsinhaber wurde bei dem Überfall im Gesicht und an der Hand verletzt. Er wurde vom Roten Kreuz Landegg ins Krankenhaus nach Baden gebracht. Die Ermittlungen der Polizei laufen derzeit noch.

(hot)