Fussball

"Brutales Foul!" ÖFB-Ass Ljubicic lange verletzt out

Beim 2:5 von Köln gegen Gladbach wurden die ÖFB-Legionäre zu tragischen Helden. Florian Kainz wurde ausgeschlossen, Dejan Ljubicic verletzte sich.

Martin Huber
Picture
Ljubicic verletzt am Boden: "Er wird längerfristig ausfallen."

Beim 3:2-Heimsieg gegen Borussia Dortmund waren Dejan Ljubicic und Florian Kainz mit Toren und starken Leistungen noch die Köln-Helden. Eine Woche später wurden sie beim 2:5 im Derby gegen Mönchengladbach zu den tragischen Figuren.

Florian Kainz schoss zwar das zwischenzeitliche 1:1 per Elfmeter. Kurz vor der Pause verursachte er einen Elfmeter, der zum 1:2 führte. Er sah Rot, das Match kippte.

    337. Wiener Derby – der Spielfilm in Bildern. Die Austria jubelt nach einem frühen Doppelschlag über einen 2:1-Sieg bei Rapid.
    337. Wiener Derby – der Spielfilm in Bildern. Die Austria jubelt nach einem frühen Doppelschlag über einen 2:1-Sieg bei Rapid.
    Gepa

    Noch schlimmer erwischte es Teamkollege Dejan Ljubicic. Der Mittelfeldspieler verletzte sich schwer am Knie. "Er wird längerfristig ausfallen", sagte Kölns Trainer Steffen Baumgart nach dem Spiel. "Das ist extrem unglücklich für uns", klagt Sportchef Thomas Kessler.

    Ljubicic stieß mit Gladbachs Ramy Bensebaini zusammen, er musste nach 40 Minuten ausgewechselt werden. Bensebaini sah dafür die Gelbe Karte - für Baumgart zu wenig. "Diese Szene ist falsch bewertet worden", findet der "Effzeh"-Coach, der von einem "brutalen Foul" spricht.

    Welche Verletzung genau Ljubicic sich zugezogen hat, ist noch unklar.

    Mehr zum Thema
    ;