Welt

Brutales Schläger-Video empört die USA

In Washington kam es zu einer brutalen Schlägerei. Laut Zeugen sollen die mutmaßlichen Täter zwischen 13 und 15 Jahre alt sein.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Ein Überwachungsvideo, das am Mittwoch veröffentlicht wurde, zeigt eine brutale Schlägerei, die sich am 14. Juli in Washington ereignete. Vor einem Hotel im Stadtteil Dupont Circle geht eine Gruppe von Jugendlichen auf einen Mann los. Selbst als das Opfer am Boden liegt, prügelt die Teenager-Gang weiter auf ihn ein. Später attackieren sie noch eine weitere Person.

Laut Zeugen sind die mutmaßlichen Täter zwischen 13 und 15 Jahre alt. Wie CNN berichtet, konnten sie nach der Schlägerei fliehen. Die Polizei fahndet nun nach etwa zehn bis zwölf verdächtigen Personen. Die Opfer wurden verletzt, schweben aber nicht in Lebensgefahr.

"Washington gerät außer Kontrolle"

Muriel Bowser, Bürgermeisterin von Washington, ist entsetzt: "Wir haben hier eine außer Kontrolle geratene Gruppe, die wir schnellstmöglich von der Straße wegkriegen müssen. Sie muss begreifen, dass das kein Spiel ist."

Auch auf Twitter sind viele empört. So schreibt eine Person: "Washington gerät außer Kontrolle." Und ein Nutzer meint: "Unglaublich, Teenager prügeln vor einem Hotel auf einen Mann ein."

Ein anderer Nutzer schreibt: "Gewalttätige Teenager schlugen einen hilflosen Hotelgast. Sie zeigten dabei keine Gnade." Für den Nutzer sind diese Jugendlichen ein Beispiel für "eine böse Generation, die zu einem Monster wird, mit einem unkontrollierbaren Drang zur Gewalt". (mon)