Österreich

Brutales Trio raubte Opfer aus, um sie dann zu verpr...

Heute Redaktion
Teilen

Zwei Männer konnten nach mehreren Raubüberfällen bereits gefasst werden. Nun ist der Polizei ein weiterer Komplize ins Netz gegangen (siehe Foto oben). Es wird nicht ausgeschlossen, dass er weitere strafbare Handlungen begangen hat. Die Staatsanwaltschaft ermittelt.

 
Bei ihren Beutezügen ging das Trio äußerst brutal vor. Unter teils massiver Gewaltanwendung wurden vor allem alkoholisierte Personen oder Touristen bedroht. In einigen Fällen wurde die Opfer nach der Tat noch geschlagen und ihnen angeboten, ihre geraubten Gegenstände "zurückzukaufen".

Nach Veröffentlichung der Fotos der beiden zuerst inhaftierten Männern konnten vier weitere Straftaten geklärt werden. Dem dritten Mann könnten ebenfalls weitere Überfälle zugeordnet werden, so der Verdacht. Die Polizei bittet um Mithilfe. Wer erkennt den Tatverdächtigen?

Sachdienliche Hinweise (auch vertraulich) werden das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle West, unter der Telefonnummer 01-31310-25925 erbeten