Österreich

Brutalo-Duo raste mit Frau auf Motorhaube herum

Heute Redaktion
Teilen

Am Sonntagabend kam es in Innsbruck zu filmreifen Szenen: Ein Duo sprang aus einem Auto, ging mit den Fäusten auf den Beifahrer eines anderen Wagens los und versuchte eine ausgestiegene Lenkerin zu überfahren. Mit der Frau auf der Motorhaube fuhr einer der Männer weiter, dann wurde weitergeprügelt. Einer der Verantwortlichen konnte zwischenzeitlich sogar flüchten.

Um 19.30 Uhr fuhren eine 19-jährige Innsbruckerin und ein 20-Jähriger aus dem Bezirk Innsbruck durch die Stadt, die junge Frau saß am Steuer. Im Stadtteil Reichenau musste die Lenkerin kurz stehen bleiben. Plötzlich sprangen aus dem Auto hinter ihrem zwei Männer, ein 24- und ein 25-jähriger, und stürmten auf den Wagen des Innsbrucker Pärchens los. 

Zwei Männer rissen Autotür auf, prügelten auf Beifahrer ein

Der 25-jährige Fahrer stürmte zur Beifahrerseite des Wagen und begann, mit den Fäusten auf den Innsbrucker loszuschlagen. Der 24-jährige Begleiter des Schlägers mischte sich ein, von ihm hagelte es ebenfalls Schläge. Die Frau versuchte erst die Schläger zu trennen, als das nichts nützte, rief sie die Polizei. Die Prügelnden wollten daraufhin flüchten.

Mann raste auf Frau zu, fuhr mit ihr auf Motorhaube weiter

Die Frau wollte sie aufhalten und stellte sich vor das Auto der Brutalos. Kaltblütig stieg der 25-Jährige trotzdem aufs Gas und hielt genau auf die junge Frau zu. Die 19-Jährige konnte nur noch auf die Motorhaube springen. Trotzdem hielt der Mann nicht an. Stattdessen fuhr er noch 20 bis 25 Meter weiter, um dann abrupt zu bremsen. Die junge Frau wurde von der Motorhaube geschleudert und blieb halb betäubt am Asphalt liegen. 

Die Schlägerei zwischen dem Beifahrer der Frau und seinem 25-jährigen Angreifer ging daraufhin weiter. Der 24-Jährige ergriff mit dem zweiten Auto die Flucht. 

Inzwischen traf auch die Polizei ein. Sie namen den 25-Jährigen noch vor Ort fest. Nach dem zweiten Mann wurde gefahndet. Kurze Zeit später dürfte er eingesehen haben, dass er keine Chance hat und stellte sich selbst. 

Die 19-jährige Frau und ihr 20-jähriger Beifahrer wurden bei den Vorfällen leicht verletzt.