Wien

Brutalo-Duo überfällt Tankstelle – Täter auf der Flucht

In der Nacht auf Montag stürmten zwei derzeit unbekannte Täter in eine Wiener Tankstelle. Sie überfielen den Mitarbeiter und ergriffen die Flucht.

Michael Rauhofer-Redl
Die Polizei musste in der Nacht auf Montag zu einem Tankstellenraub in Wien ausrücken.
Die Polizei musste in der Nacht auf Montag zu einem Tankstellenraub in Wien ausrücken.
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com

In der Nacht auf Montag ist es in der Linzer Straße im Wiener Bezirk Rudolfsheim-Fünfhaus zu einem schweren Tankstellenraub gekommen, das berichtet die LPD Wien in einer Aussendung. Zwei derzeit noch unbekannte männliche Täter stehen demzufolge im Verdacht, einen schweren Raub in einer Tankstelle begangen zu haben.

Die beiden Tatverdächtigen sollen die Tankstelle betreten und einen Mitarbeiter mit einer Schusswaffe, einem Messer und einem Elektroschocker bedroht haben. Sie konnten mit Zigaretten sowie Bargeld in derzeit noch unbekannter Höhe flüchten. Eine sofort eingeleitete Fahndung habe keinen Erfolg gebracht, heißt es. Bei dem Vorfall wurden keine Personen verletzt.

Polizei bittet um Hilfe aus der Bevölkerung

Laut derzeitigem Ermittlungsstand sind die Tatverdächtigen die Jheringgasse in Richtung 12.Bezirk geflüchtet. Die Wiener Polizei ersucht alle Personen, die Angaben zu dem Vorfall machen können, sich beim Landeskriminalamt Wien, Außenstelle West, unter der Telefonnummer 01-31310-25100, zu melden.

Zeugen konnten Täter beschreiben

Die Pressestelle der Polizei liefert auch eine Personenbeschreibung der beiden Verdächtigen.

Verdächtiger 1

► männlich
► ca. 172 bis 175 cm groß, schlanke Statur
► dunkle/buschige Augenbrauen, dunkle Augen
► Bekleidung: schwarze Jogginghose, hellgrauer Kapuzenpullover, schwarze Sportschuhe, schwarze Sporttasche, schwarze FFP2 Maske
► mit einer Schusswaffe bewaffnet

Verdächtiger 2

► männlich
► ca. 165 bis 170 cm groß, mollige Statur, rundliches Gesicht
► hellblaue Augen
► schwarze Jogginghose mit weißen Streifen auf der Seite und einem weißen Adidas Logo am linken Oberschenkel, schwarzer Kapuzenpullover mit hellgrauer Aufschrift, schwarze Sportschuhe, weiße FFP2 Maske
► mit einem Messer und einen Elektroschocker bewaffnet

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer