Österreich

Brutalo-Fahrer bedroht und schlägt Sehbehinderten

Heute Redaktion
Teilen

Dieser Autofahrer ist ein Fall für die Polizei: Der Brutalo fuhr zuerst dem stark sehbehinderten Herrn Leopold fast nieder, dann stieg er aus, schlug ihm mit der Faust ins Geischt, sodass der Mann zusammenbrach und drohte ihm zu guter Letzt noch mit dem Umbringen.

Der Badener spazierte mit seinem Blindenstock und gelber Armbinde in der Braitnerstraße Richtung Vöslauerstraße. Als er auf Höhe des Hauses Nr. 31 war, schob ein Mann mit einem Pick-up, vermutlich mit ungarischem Kennzeichen, mit vollem Karacho aus einer Garage. Der Fahrer schob den Sehbehinderten beinahe nieder und konnte sich erst in allerletzter Sekunde einbremsen.

Herr Leopold schlug vor lauter Schreck mit seinem Blindenstock auf das Auto, da tickte der Lenker komplett aus. Er stieg aus und schrie den Mann an. Der fast Blinde warf dem Rowdie vor, dass er ihn fast niedergemäht hätte. Anstatt seinen Fehler einzusehen, rieb der Fahrer mit der Faust auf und schlug den Passanten mitten ins Gesicht. "Ich bin zusammengebrochen und habe bei dem Faustschlag auch meine Zähne verloren, die ich bis heute nicht wiederbekommen habe“, so Herr Leopold.

Fuhr ohne Hilfeleistung davon

Dann hüpfte der brutale Schläger in seinen Geländewagen, drohte dem am Boden Liegenden mit dem Umbringen und brauste davon, ohne ihm zu helfen.

Durch die Attacke wurde der Badener leicht verletzt, wollte jedoch keinen Arzt aufsuchen. Er fürchtet sich, dass der Autofahrer seine Drohung wahr machen könnte.

Nun ermittelt die Polizei und versucht den Brutalo zu finden und das Handwerk zu legen. Die Badener Polizei bittet um Hinweise unter Tel.: 02252/400-435, Mail: [email protected].