Österreich

Brutalo rammte Opfer (27) Messer in den Bauch

Blutbad in der Nacht auf Samstag: Ein 27-Jähriger geriet gegen 3.30 Uhr mit zwei Unbekannten in Streit, dann blitzte kalter Stahl.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Helmut Graf

Wie die OÖN berichten, soll die Messerstecherei in der Linzer Dametzstraße passiert sein. Einer der Täter stach den 27-Jährigen mehrmals mit dem Messer in den Bauch, dann flüchtete das Duo in Richtung Hessenpark und Mozartstraße.

Vier zuvor unbeteiligte Zeugen leisteten Erste Hilfe und alarmierten die Einsatzkräfte. Das Opfer wurde noch in der Nacht im MedCampus III notoperiert. Über seinen Zustand ist nichts bekannt, das Motiv blieb vorerst im Dunklen, da er noch nicht befragt werden konnte.

150 Meter vom Tatort fand die Polizei in einem Altpapiercontainer die mutmaßliche Tatwaffe. Die Fahndung nach den Tätern läuft.