Österreich

Brutalo-Räuber verletzt 26-Jährige mit Messer

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Polizei

Schock für eine 26-jährige Frau in Wien-Alsergrund: Ende September wurde sie kurz vor Mitternacht in der Augasse von einem Maskierten brutal mit einem Messer attackiert und ausgeraubt. Nun hat die Polizei eine heiße Spur zum Messerstecher.

Beim Überfall wurde die 26-Jährige durch die Messerattacke schwer verletzt, wehrte sich aber dennoch heftig gegen den Unbekannten. Schließlich konnte sie trotz äußerst brutaler Vorgehensweise des Täters dem Mann die Maskierung vom Gesicht reißen. Der Täter ließ sein Opfer stark blutend liegen und flüchtete mit ihrer Handtasche samt Bargeld.

Das Landeskriminalamt konnte nun den Verdächtigen Jian W. ausforschen. Der 41-jährige, etwa 170 bis 175 Zentimeter große und korpulente Mann steht im dringenden Verdacht, den Brutalo-Überfall begangen zu haben. Die Polizei nimmt vertrauliche Hinweise unter der Telefonnummer 01 / 31310 DW 43220 oder DW 43800 entgegen.