Oberösterreich

Brutalo schlägt Jugendlichen (17) mit Faust bewusstlos

Rauferei in Schwanenstadt! Ein bislang Unbekannter schlug am Sonntag einem Burschen vor einer Bar mit der Faust gegen den Kopf.

Teilen
In dieser Straße passierte die Rauferei.
In dieser Straße passierte die Rauferei.
google street view

Vor der Bar "Brandys Bar & More" in Schwanenstadt ist es am Samstag gegen ein Uhr zu einer Rauferei gekommen. Dabei hat ein bisher Unbekannter einem 17-Jährigen auf den Kopf geschlagen.

Der Schlag war so wuchtig, dass der Jugendliche zu Boden stürzte und mit dem Kopf gegen eine Stufe prallte. Er war kurz bewusstlos.

Kurz vorher soll der Täter bereits einen Freund des 17-Jährigen beleidigt haben. Eine Fahndung im Nahbereich war leider erfolglos. Der 17-Jährige erlitt bei dem Vorfall eine stark blutende Platzwunde und musste ins Krankenhaus gebracht werde.

Täter etwa 18 Jahre alt und 180 cm groß

Der Täter ist etwa 18 Jahre alt, hat dunkelbraune Haare, ist etwa 180 cm groß und trug ein hellgelbes oder weißes T-Shirt. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise unter 059133/4172.

Messerattacke in Linz

Indes ist in Linz am Samstag ein Streit im Schillerpark eskaliert. Ein 22-jähriger Afghane zerbrach eine Glasflasche und attackierte damit einen 26-jährigen Landsmann ehemaligen Bekannten. Letzterer erlitt Verletzungen im Gesicht und dem Rücken.

Anschließend flüchtete der Täter Richtung Volksgarten. Grund des Angriffes dürfte laut dem Opfer eine zurückliegende Anzeige sein. Der 26-Jährige wurde mit der Rettung zur Behandlung in ein Linzer Krankenhaus gebracht.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer