Österreich

Brutalo verletzt bei roter Ampel zwei Polizisten

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Alles begann für die Polizisten wie ein Lehrbuchfall. Die Beamten beobachteten am Sonntag in Ottakring einen Mann, der bei Rot über die Ampel spazierte. Als die Polizisten den Ausweis des Verkehrssünders sehen wollten, rastete dieser komplett aus, ging auf die Polizisten los und verletzte mehrere.

 

Am Sonntag um neun Uhr früh fiel zwei Polizisten der 24-Jährige auf, weil er an einem Fußgängerübergang nicht auf die Grünphase gewartet hatte. Daraufhin wollten die Gesetzeshüten den Ausweis des Mannes sehen. Daraufhin rastete dieser komplett aus. 

Schließlich brachte es Verstärkung und Pfefferspray, bis der 24-Jährige niedergerungen werden konnte. 

Die Bilanz der "Verkehrskontrolle": Eine Polizistin wurde an der Hand und der Schulter verletzt, ihr Kollege am Jochbein und der Hüfte. 

Der 24-Jährige hätte sich seinen Ausraster besser gespart. Er wird wegen schwerer Körperverletzung und Widerstand gegen die Staatsgewalt angezeigt.