Szene

Bryan & Lambert räumten bei Country-Awards ab

Heute Redaktion
Teilen

Die Musiker Luke Bryan und Miranda Lambert sind als große Gewinner aus der 48. Verleihung der Country Music Awards in den USA hervorgegangen. Der 36-jährige Bryan erhielt am Sonntagabend (Ortszeit) in Las Vegas die Auszeichnung als "Künstler des Jahres".

Die Musiker Luke Bryan und Miranda Lambert sind als große Gewinner aus der 48. Verleihung der Country Music Awards in den USA hervorgegangen. Der 36-jährige Bryan erhielt am Sonntagabend (Ortszeit) in Las Vegas die Auszeichnung als "Künstler des Jahres".

"Das ist der entscheidende Moment meines Lebens", sagte der Sänger in seiner Dankesrede. "Ich werde das niemals für selbstverständlich nehmen." Lambert konnte gleich drei Auszeichnungen mit nach Hause nehmen: Die 29-Jährige wurde als "Sängerin des Jahres" ausgezeichnet sowie für den "Song des Jahres" und die "Beste Single".

Ohne Preis endete der Abend dagegen für Country-Star Taylor Swift. Sie war zwar fünfmal nominiert, ging aber jedes Mal leer aus. 2011 und 2012 war Swift jeweils "Künstlerin des Jahres" geworden. Als "Sänger des Jahres" wurde Jason Aldean ausgezeichnet.

Eric Church gewann den Preis für das "Album des Jahres", als "Beste Gesangsgruppe" wurden Little Big Town gekürt. Florida Georgia Line wurden "Beste Neue Künstler", Thompson Square "Bestes Gesangsduo".