Szene

Bryan Singer führt Wolverine in neue Richtung

Wolverine wird in "X-Men: Apocalypse" zu sehen sein. Regisseur Bryan Singer sprach nun über den Auftritt des beliebten Mutanten.

Heute Redaktion
Teilen

Der wartete mit einer riesigen Überraschung auf: Am Ende des Clips sind Wolverines Adamntiumklauen zu sehen, der beliebte Mutant wird also entgegen früherer Spekulationen im Comic-Blockbuster vorkommen! Regisseur Bryan Singer sprach nun über Wolverines Rolle in "X-Men: Apocalypse".

spielte Singer freilich nicht mit völlig offenen Karten, um Spoiler zu vermeiden. "Denkt [über die Szene im Trailer] was ihr wollt", so der Regisseur, "Ich sage nur, es ist nicht simpel. Es gibt etwas viel Entscheidenderes, dass [in der Wolverine-Szene] passiert. Sie deutet eine Sequenz an, die in den Kanon aller sechs Filme passt, und die Geburtsstunde einer neuen Ausrichtung. Es ist nicht unbedeutend und nicht nur ein Einwurf."

Eines stellte Singer zudem noch klar: In "X-Men: Apocalypse" wird mehr von Wolverine zu sehen sein, als nur seine Klauen. "'Sagen wir mal so, es ist nicht die einzige Einstellung, die ihr erleben werdet."

Dass ja noch ein Solo-Abenteuer des unkaputtbaren Mutanten ansteht. Genaueres werden wir aber erst am 20. Mai erfahren. Dann nämlich startet "X-Men: Apocalypse" in den österreichischen Kinos.