Tv

"Bsoffene Nacht": Mirjam überrascht bei "Dancing Stars"

Die vierte "Danicng Stars"-Show hatte es wirklich in sich. Zuseher konnten sich über einige heitere Momente freuen, auch dank Mirjam Weichselbraun. 

Filip Lalic
Mirjam Weichselbraun sorgte für einen Lacher.
Mirjam Weichselbraun sorgte für einen Lacher.
ORF/Screenshot

Kaum eine "Dancing Stars"-Folge sorgte für so viel Aufregung wie die von vergangenem Freitag. In gewohnter Manier unterhielten die übrig gebliebenen sieben Promis die Zuschauer mit mehr oder minder beeindruckenden Tanzeinlagen. Die jüngste Folge der beliebten Unterhaltungsshow wird aber vor allem wegen der lustigen Sprüche einiger Protagonisten und dem Gastjuror, der oft übers Ziel hinausgeschossen ist, in Erinnerung bleiben. 

Gastronomin Eveline Eselböck (63) bot auch in Woche vier alle Kräfte auf, den anstehenden Tanz bestmöglich zu absolvieren. Mit ihrem Profi Peter Erlbeck studierte sie einen Samba zu "Unter dem Meer " aus "Arielle, die Meerjungfrau" ein. Nach Missverständnissen, ob es sich beim Samba um einen kubanischen oder doch eher um einen brasilianischen Tanz handelt, ging die Burgenländerin voller Elan ins Training. Die Jury konnte sie mit dem brasilianischen Tanz leider nicht überzeugen. Es hagelte magere 11 Wertungspunkte, ein Rückschlag im Vergleich zur Vorwoche, in der sie immerhin 15 Punkte für ihren Langsamen Walzer einheimste. 

"Standardtänze stehen dir besser", so das Fazit von Juror Balázs Ekker, der ihrem Samba auch rhythmische Schwierigkeiten attestierte. Trotzdem konnte der strenge Juror dem Tanz der Gastronomin auch etwas Positives abgewinnen: "Deine Lebensfreude springt sogar auf mich über." Auch Gastjuror Michael Schottenberg, der sich 2019 selbst als "Dancing Star" behaupten musste, sah Eselböcks Darbietung zwiegespalten: "Du hast dich durchgebissen", so der 70-Jährige Regisseur. 

1/7
Gehe zur Galerie
    Corinna Kamper & Danilo Campisi
    Corinna Kamper & Danilo Campisi
    ORF

    Weichselbraun sorgt für Lacher im Publikum 

    Als Eselböck und Peter nach dem Juryurteil im Begriff waren, die Bühne zu verlassen, fiel Mirjam Weichselbraun ein besonderes Detail am Profitänzer auf. Passend zum feurigen Samba war der Tanzpartner der Gastronomin legere gekleidet. Sein offen getragenes Hemd entlarvte den Löwen, der auf der Brust des Profis prangt. 

    "Ich muss nur kurz schauen, was ist das? Ist das ein echtes Tattoo oder haben wir das aufgemalt?", will es die Moderatorin genau wissen. "Ja, ich bin Löwe im Sternzeichen", offenbart Evelines sympathischer Tanzpartner. "Na Gott sei Dank, sonst wärs blöd... 'Nein, ich bin Krebs, aber es war a b'soffene Nacht'", witzelt Weichselbraun hinterher. 

    VIP-Bild des Tages 

    1/129
    Gehe zur Galerie
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Instagram/florian.david.fitz