Niederösterreich

Bub (1) nach Sturz in Pool reanimiert, per Heli ins SMZ

Tragödie in Lackenbach: Ein einjähriger Bub fiel ins Schwimmbecken, musste reanimiert und ins SMZ Ost geflogen werden.

Teilen
Der "Christophorus 3" war im Einsatz
Der "Christophorus 3" war im Einsatz
Bild: ÖAMTC

Drama in Lackenbach (Bezirk Oberpullendorf, Burgenland) am Mittwochabend: Ein erst einjähriger Bub ging lautlos im Schwimmbecken unter. Der Kleine wurde herausgezogen und hatte laut ersten Informationen keine Vitalfunktionen mehr.

Kritischer Zustand

Der Bub musste am Unglücksort wiederbelebt werden und wurde dann vom ÖAMTC-Rettungshubschrauber Christophorus 3 aus Wiener Neustadt (NÖ) ins Wiener SMZ Ost Krankenhaus geflogen. Dort kam der kleine Patient sofort auf die Kinder-Intensivabteilung. Laut ersten Meldungen ist der Zustand des Kindes kritisch.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;