Österreich

Bub (10) in Klosterneuburg überfallen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Heute/Nittner

Opfer eines gemeinen Raubüberfalls soll jetzt ein Zehnjähriger in Klosterneuburg geworden sein. Der Bub wurde auf der Straße liegend und bitterlich weinend von einer Gruppe Passanten gefunden.

"Jemand hat mich von hinten umgestoßen und mir dann meine Geldbörse gestohlen", schluchzte er. Der Inhalt der Brieftasche: ein paar Cent. Der Kleine war gerade am Heimweg vom Spielplatz in der Rathgasse der Klosterneuburger Katastralgemeinde Weidling, als es zu dem dreisten Überfall gekommen sein soll.

Am ganzen Körper zitternd schilderte er schließlich auch den Exekutivbeamten die Schockminuten. Verletzungen erlitt der Zehnjährige bei der Attacke keine, er kam mit dem Schrecken davon. Die polizeilichen Ermittlungen laufen auf Hochtouren.

;