Steiermark

Bub (10) nach Balkonsturz schwer verletzt

Schwerer Unfall in der Steiermark: Ein 10-Jähriger stürzte aus ungeklärter Ursache von einem Balkon. Er wurde dabei schwer verletzt. 

Nikolaus Pichler
Ein Notarzt brachte den Buben ins Krankenhaus (Symbolbild). 
Ein Notarzt brachte den Buben ins Krankenhaus (Symbolbild). 
Elmar Gubisch / picturedesk.com

Gegen 10.45 Uhr dürfte der Bub in Birkfeld im Bezirk Weiz unbemerkt auf den abgerissenen Balkon des Stallgebäudes der Familie gelangt sein. Der Balkon, welcher gerade umgebaut wird, war zu dem Zeitpunkt mit Pfosten belegt. Der Junge fiel aus bislang unbekannter Ursache drei Meter vom Balkon auf den darunter befindlichen Betonboden.

Dabei erlitt der 10-Jährige schwere Verletzungen. Der Vater des Buben bemerkte seinen Sohn am Boden und kam ihm umgehend zu Hilfe. Nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz und einen Notarzt, wurde der 10-Jährige ins LKH Graz verbracht.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com