Welt

Bub (10) rastet am Schulhof aus und beißt Lehrerin 

Am Montag hat ein zehnjähriger Schüler in Aadorf (Schweiz) eine Lehrerin gebissen. Die Polizei musste ausrücken.

20 Minuten
Nach einem Streit auf dem Schulhof biss ein Schüler eine Lehrerin. Die Polizei musste ausrücken (Symbolbild).
Nach einem Streit auf dem Schulhof biss ein Schüler eine Lehrerin. Die Polizei musste ausrücken (Symbolbild).
MICHAEL BUHOLZER / Keystone / picturedesk.com

Die Kantonspolizei Thurgau musste am Montag zu einer Primarschule in Aardorf ausrücken. Grund war ein Zehnjähriger, der ausrastete und auf seine Lehrerin losging. Dabei soll er sie auch gebissen haben, wie "Blick" berichtet.

Lehrerin wollte Streit unter Kindern schlichten

Vor der Attacke auf die Lehrerin soll es auf dem Schulhof zwischen Kindern zu Streit gekommen sein. Die Lehrerin versuchte offenbar die Situation zu beruhigen, doch der Zehnjährige wurde dadurch nur noch wütender.

"Das Kind ist jetzt erstmal in Therapie und wird eng betreut", sagt Schulpräsidentin Astrid Keller zu "Blick." Der Schüler sei bis zum Beginn der Frühlingsferien am 27. März von der Schule freigestellt.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer