Salzburg

Bub (10) stürzt beim Spielen in Feuerstelle

Ein zehnjähriger Bub hat am Samstagabend in Wals-Käferheim Verbrennungen erlitten, nachdem er beim Spielen in heiße Kohlen gestürzt war.
Heute Redaktion
09.08.2020, 15:22

Der Vorfall ereignete sich am Samstagabend gegen 19 Uhr in Wals-Käferheim (Flachgau). Ein Zehnjähriger fiel beim Spielen in eine schon abgelöschte Feuerstelle. Die Kohlen waren allerdings noch heiß. Der Bub wurde mit Verbrennungen ins Landeskrankenhaus Salzburg eingeliefert.

Mehrere Erwachsene aus Salzburg und Hallein hatten zuvor an der Stelle gegrillt, die Glut war danach mit Wasser und Steinen gelöscht worden. Einige Männer zwischen 25 und 48 Jahren blieben neben den Kohlen sitzen, sie konnten aber den Sturz des Kindes nicht verhindern und werden wegen fahrlässiger Körperverletzung angezeigt.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen