Österreich

Bub (10) stürzt aus fahrender Achterbahn

Gefährlicher Zwischenfall am Linzer Urfahranermarkt. Ein Bub (10) stürzte aus einer Mini-Achterbahn zwei Meter in die Tiefe und wurde verletzt.

Heute Redaktion
Teilen
Der Bub (12) stürzte aus der Crazy Mouse.
Der Bub (12) stürzte aus der Crazy Mouse.
Bild: Urfahranermarkt.at

Wie erst jetzt bekannt wurde ereignete sich am beliebten Linzer Jahrmarkt ein schwerer Zwischenfall. Wie die OÖN berichtet war zehnjähriger in die"Crazy Mouse" eingestiegen, doch bevor noch der Sicherheitsbügel heruntergelassen worden war, fuhr der Wagen los. Der Bub wurde wenig später aus dem Gerät geworfen, stürzte zwei Meter ab.

Sein Vater und seine 12-jährige Schwester mussten das Drama mitansehen. "Mein Sohn hatte noch Glück im Unglück, er erlitt ein Hämatom am Kopf und einige Prellungen, darunter eine Hüftprellung. Das Ganze hätte aber noch viel schlimmer ausgehen können", sagt der Vater zu den OÖN.

Und er erhebt schwere Vorwürfe gegen den Betreiber des Fahrgeschäftes. Seine Mitarbeiter hätten fahrlässig gehandelt, die Freigabe zur Fahr sei zu früh erfolgt. Er wird deshalb rechtliche Schritte einleiten.

Der Betreiber sieht das anders. Der Bub sei noch in den Wagen gesprungen, obwohl dieser schon losgefahren sei. Nun wird die Polizei den Sachverhalt aufklären müssen.

(gs)

;