Österreich

Bub (11) auf Tretroller am Schutzweg angefahren

Heute Redaktion
Teilen
Der Schutzweg in der Krottenbachstraße Ecke Cottagegasse in Wien-Döbling.
Der Schutzweg in der Krottenbachstraße Ecke Cottagegasse in Wien-Döbling.
Bild: Google Street View

Im Bereich eines Schutzwegs in der Krottenbachstraße ist ein Elfjähriger am Montag von einem Pkw erfasst und verletzt worden. Das Kind wurde in ein Spital gebracht.

Das Unglück ereignete sich am Montag (8. April) gegen 16.15 Uhr: Ein 51-jähriger Mann bog mit seinem Pkw auf der Fahrbahn der Cottagegasse nach rechts in die Krottenbachstraße ab, als gerade der elfjährige Bub mit seinem Tretroller vom Gehsteig auf den Schutzweg wechselte.

Laut derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei ist es im Bereich des Schutzweges zu einer Kollision gekommen, wodurch der Bub zu Sturz kam und verletzt wurde.

Nach Angaben der Wiener Berufsrettung soll sich der Bub einen Bruch eines Arms sowie Prellungen zugezogen haben. Er wurde vor Ort von den Einsatzkräften erstversorgt und anschließend in ein Spital gebracht.

Die Bilder des Tages

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com

    (rcp)