Niederösterreich

Bub (11) nach Fahrradsturz gegen Baum in Lebensgefahr

Schwerer Unfall in Maria Anzbach: Ein Elfjähriger knallte mit dem Rad gegen einen Baum, zog sich lebensgefährliche Verletzungen zu.

Teilen
Der Christophorus 15 war binnen Minuten da.
Der Christophorus 15 war binnen Minuten da.
Bild: keine Quellenangabe

Tragischer Unfall am Dienstagabend in Maria Anzbach (Bezirk St. Pölten-Land): Ein Elfjähriger war aus bislang unbekannter Ursache mit dem Fahrrad gegen einen Baum geknallt und erlitt schwerste Verletzungen.

Neben dem Rettungsdienst und der Polizei wurde auch der ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 15 von der Notrufleitstelle alarmiert, der sich gerade auf dem Rückflug aus dem Wiener AKH nach einem Überstellungsflug in unmittelbarer Nähe befand.

Somit konnte binnen weniger Minuten der Schüler notärztlich an der Unfallstelle erstversorgt werden. Er wurde schließlich mit Verdacht auf lebensgefährliche Verletzungen ins Wiener Donauspital (Klinik Donaustadt) geflogen, wo er nun intensivmedizinisch behandelt wird.

1/58
Gehe zur Galerie
    <strong>06.05.2024: Radar gnadenlos – jetzt brennen Lenker Hunderte Euro.</strong> Immer neuere und raffiniertere Radargeräte machen Lenkern das Leben schwer. <a data-li-document-ref="120034971" href="https://www.heute.at/s/radar-gnadenlos-jetzt-brennen-lenker-hunderte-euro-120034971">Um sich gegen die Blitzer zu wehren, greifen sie zu teuren Hilfsmitteln.</a>
    06.05.2024: Radar gnadenlos – jetzt brennen Lenker Hunderte Euro. Immer neuere und raffiniertere Radargeräte machen Lenkern das Leben schwer. Um sich gegen die Blitzer zu wehren, greifen sie zu teuren Hilfsmitteln.
    Roland Mühlanger / picturedesk.com