Welt

Bub (11) provoziert Wolf mit Stock – dann beißt Tier zu

Trotz Warnungen einer Betreuerin hat ein Bub einen Wolf mehrmals mit einem Stock provoziert. Dem Raubtier wurde es irgendwann zu viel – es biss zu.

Weil ihn ein Elfjähriger mehrmals provozierte, biss der Wolf dann zu. Symbolbild.
Weil ihn ein Elfjähriger mehrmals provozierte, biss der Wolf dann zu. Symbolbild.
Soeren Stache / dpa / picturedesk.com

Im Tierpark Sababurg im nordhessischen Landkreis Kassel ist eine Wolfsattacke glimpflich ausgegangen. Wie Augenzeugen gegenüber der "Gießener Allgemeine" berichten, habe ein elfjähriger Bub mehrmals einen Stock durch das Gitter des Wolfgeheges gesteckt und das Tier damit offenbar bewusst provoziert.

Irgendwann sei es dem Wolf zu viel geworden und er habe schließlich zugebissen. Der Bub hatte Glück im Unglück, dass das Raubtier nur seine Fingerkuppe erwischt hatte. Der Elfjährige wurde mit leichten Verletzungen vorsorglich in eine Kinderchirurgie eingeliefert.

Betreuerin warnte Buben mehrmals

Wie die Polizeistation Hofgeismar berichtete, war der Bub gegen zwölf Uhr mit einer Ferienfreizeitgruppe im Tierpark unterwegs. Augenzeugen berichten weiter, dass eine Betreuerin der Gruppe die Kinder mehrmals gewarnt habe, nicht an den Zaun zu gehen.

Tierparkleiter Uwe Pietsch teilte mit, dass ihm der Vorfall sehr leid tue. Er verwies darauf, dass das Wolfsgehege zusätzlich innen mit einem Elektrozaun gesichert sei und es schon deshalb nicht angeraten sei, durch den Zaun zu greifen. Schilder würden auch auf diesen Zaun hinweisen. Trotzdem werde man den Vorfall nun zum Anlass nehmen, die Situation noch einmal zu überprüfen.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute