Wien

Bub (11) tot in Wiener Wohnung – Todesursache steht fest

Ein 11-jähriger Bub (11) wurde am Samstag in einer Wohnung in Wien-Leopoldstadt tot aufgefunden – nun liegt das Obduktionsergebnis vor.

Andre Wilding
Die Rettungskräfte konnten das Leben des Buben nicht mehr retten.
Die Rettungskräfte konnten das Leben des Buben nicht mehr retten.
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com

Wie "Heute" berichtet, wurde am 17. September ein 11-jähriger Bub von seiner Familie tot in einer Wohnung in der Wiener Leopoldstadt aufgefunden.

Natürliche Todesursache

Im Zuge einer Obduktion kam ein Gerichtsmediziner zu dem Ergebnis, dass es sich um eine natürliche Todesursache handelt, die aus einer Vorerkrankung des Buben resultiert haben dürfte.

Ein Fremdverschulden wurde ausgeschlossen.

Rückblick

Die Einsatzkräfte waren am Samstagvormittag wegen eines leblosen 11-jährigen Buben in eine Wohnung im Bezirk Leopoldstadt gerufen.

Eine Notärztin hatte aber nur noch den Tod des 11-Jährigen feststellen können. Auf Grund der völlig unklaren Todesumstände war das Landeskriminalamt Wien hinzugezogen und eine Obduktion angeordnet worden.

Die Familie des Buben, samt seinen Geschwistern, wird von einem Kriseninterventionsteam betreut.

    <strong>17.04.2024: "Albtraum-Trip": 2 von 7 Pools befüllt – Familie klagt.</strong> Leere Pools, eine desolate Anlage – der Urlaub in einem Hotel in Ägypten wurde für eine Familie zum Albtraum-Trip, <a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512">sie klagt jetzt den Veranstalter &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304"></a>
    17.04.2024: "Albtraum-Trip": 2 von 7 Pools befüllt – Familie klagt. Leere Pools, eine desolate Anlage – der Urlaub in einem Hotel in Ägypten wurde für eine Familie zum Albtraum-Trip, sie klagt jetzt den Veranstalter >>>
    Privat
    ;