Bub (11) unter Baum eingeklemmt

Bild: Fotolia
Ein Elfjähriger ist am Donnerstag in Abetzberg, Bezirk Amstetten, bei einem Forstunfall unter einem Baum eingeklemmt und schwer verletzt worden.

Der Unfall passierte, als der Vater, ein 46-jähriger Landwirt, eine 30 Meter lange Tanne umgeschnitten hatte und sie zum Abtransport vorbereitete. Rettung und Feuerwehr waren im Einsatz, der Bub wurde ins Landesklinikum Amstetten gebracht, berichtete 144 - Notruf NÖ in einer Aussendung.

Der Bub stellte sich ohne Wissen des Vaters unterhalb der Tanne auf und wurde mit beiden Beinen eingeklemmt, als sich der Baum aus unbekannter Ursache zu drehen begann. Durch Abschneiden eines Stück konnte der Baum hochgehoben und so der 11-Jährige befreit werden. Nach der medizinischen Erstversorgung wurde er vom Notarztteam ins Spital transportiert.

APA/red

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen