Gleis gesperrt

Bub (12) hat schlimmen Unfall in Wiener U-Bahn-Station

Die Rettungskräfte wurden am Freitag zu einem Einsatz in der U-Bahn-Station Kagraner Platz alarmiert. Ein Bub hatte sich bei einem Unfall verletzt.
André Wilding
09.03.2024, 12:29
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Bei der U-Bahn-Station der Linie U1 Kagraner Platz Gleis 2 kam es am Freitag gegen 15.40 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einem 12-Jährigen. Der U-Bahnfahrer hat nach ordnungsgemäßer Abfertigung des Zuges die Station Kagraner Platz verlassen.

Kurze Unachtsamkeit

Vor einer solchen Abfertigung des Zuges hat sich der U-Bahnfahrer mit einem Blick in den am Ende der Station angebrachten Spiegel zu versichern, dass sich keine Personen mehr dem Zug nähern.

Diesen und weiteren Sicherheitsvorkehrungen kam der Fahrer ordnungsgemäß nach. Als der Zug bereits den genannten Spiegel passierte, kam es zu einer Unachtsamkeit des 12-Jährigen, berichtet die Polizei.

Bub im Spital

Dieser kam kurz vor der Bahnsteigkante zu Sturz und geriet für kurze Zeit mit einem Bein zwischen die Bahnsteigkante und den ausfahrenden Zug. Der 12-Jährige wurde durch die Berufsrettung Wien erstversorgt und in ein Krankenhaus gebracht.

Das Gleis 2 der U-Bahn-Station Kagraner Platz war für circa eine Stunde gesperrt.

{title && {title} } wil, {title && {title} } Akt. 09.03.2024, 12:46, 09.03.2024, 12:29
Jetzt E-Paper lesen