Drama auf Kreuzfahrtschiff

Bub (12) stürzt auf "Harmony of the Seas" in den Tod

Ein Bub spielte auf der "Harmony of the Seas" mit Freunden. Er verlor dabei das Gleichgewicht und stürzte mehrere Stockwerke tief.

Bub (12) stürzt auf "Harmony of the Seas" in den Tod
Auf der "Harmony of the Seas" stürzte ein zwölfjähriger Bub in den Tod.
Royal Caribbean

Ein tragischer Unfall ereignete sich auf dem Kreuzfahrtschiff "Harmony of the Seas". Ein zwölfjähriger Bub stürzte vom Balkon einer Kabine im 14. Stock in den Tod. Der Vorfall ereignete sich am letzten Abend der Kreuzfahrt, als das Schiff auf dem Weg nach Galveston, Texas, war. Zeugen berichteten, dass der Bub mit Freunden spielte, die er während der Reise kennengelernt hatte, als er plötzlich das Gleichgewicht verlor und über das Geländer fiel.

Der Bub stürzte laut der britischen "Sun" mehrere Stockwerke tief in den Innenbereich des Schiffes, der als Central Park gestaltet ist und Bars, Restaurants sowie Erholungsbereiche umfasst. Sofort eingeleitete Wiederbelebungsmaßnahmen durch das Bordpersonal blieben erfolglos – der Bub verstarb noch vor dem Erreichen des Hafens am 8. September.

Nicht der erste Todesfall an Bord

Das Schiff, das bis zu 5479 Passagiere aufnehmen kann, befand sich auf einer Karibik-Kreuzfahrt, die für die Familie des Buben Teil einer Geburtstagsfeier war. Als die "Harmony of the Seas" Galveston erreichte, wurde eine Untersuchung eingeleitet.

Die Reederei Royal Caribbean bestätigte den Tod des Buben, gab jedoch keine weiteren Details zu dem Vorfall bekannt. Dieser tragische Vorfall ist nicht der erste auf dem Luxusliner. Bereits 2019 stürzte ein 16-Jähriger in den Tod, als er versuchte, von einem Balkon im achten Stock auf seine Familienkabine zu klettern, nachdem er seine Zimmerkarte vergessen hatte.

Auch 2018 ereignete sich ein tragischer Vorfall, als der britische Entertainer Arron Hough an Bord des Schiffes verschwand. Zudem kam 2016 ein Besatzungsmitglied bei einem Sicherheitsmanöver ums Leben, als ein Rettungsboot unerwartet aus der Verankerung riss und abstürzte.

Eines der größten Kreuzfahrtschiffe der Welt

Die "Harmony of the Seas" ist eines der größten Kreuzfahrtschiffe der Welt. Mit einer Länge von rund 360 Metern und 16 Decks ist das Schiff größer als der Eiffelturm.

Es hat eine Vielzahl von Attraktionen, darunter 20 Restaurants, 23 Swimmingpools und ein Park mit mehr als 10.000 Pflanzen. Die luxuriöse Ausstattung und das vielseitige Unterhaltungsangebot machen das Schiff zu einer schwimmenden Stadt.

1/53
Gehe zur Galerie
    <strong>07.10.2024: Viktor Orbáns Masterplan zur Eroberung Europas.</strong> Ungarns Premier Viktor Orbán träumt von einem Europa unter der Herrschaft von Rechtspopulisten. Er will "Brüssel besetzen", <a data-li-document-ref="120065351" href="https://www.heute.at/s/viktor-orbans-masterplan-zur-eroberung-europas-120065351">braucht dafür Herbert Kickl &gt;&gt;</a>
    07.10.2024: Viktor Orbáns Masterplan zur Eroberung Europas. Ungarns Premier Viktor Orbán träumt von einem Europa unter der Herrschaft von Rechtspopulisten. Er will "Brüssel besetzen", braucht dafür Herbert Kickl >>
    ALEX HALADA / picturedesk.com

    Auf den Punkt gebracht

    • Ein tragischer Unfall ereignete sich auf dem Kreuzfahrtschiff "Harmony of the Seas", als ein zwölfjähriger Bub beim Spielen mit Freunden das Gleichgewicht verlor und mehrere Stockwerke tief in den Tod stürzte
    • Trotz sofort eingeleiteter Wiederbelebungsmaßnahmen verstarb der Bub noch vor dem Erreichen des Hafens, und die Reederei Royal Caribbean bestätigte den Vorfall, ohne weitere Details zu nennen
    20 Minuten, wil
    Akt.