Welt

Bub (13) lag tot in Berliner Bahntunnel

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

Am Montagnachmittag machte ein Berliner S-Bahn-Fahrer eine grausige Entdeckung. Er fand in einem Tunnel einen toten 13-Jährigen neben den Gleisen liegen.

Der Fahrer der Berliner S-Bahn-Linie 25 entdeckte den toten Buben um 16.30 Uhr zwischen Yorckstraße und Anhalter Bahnhof. Die Polizei geht davon aus, dass der Bub von einem Zug erfasst wurde. Das Unglück habe sich womöglich beim Spielen im Tunnel ereignet.

Die Bahnstrecke wurde nach dem Vorfall über zwei Stunden lang gesperrt. Eine Obduktion soll Klarheit über die Todesursache bringen.

In jüngerer Zeit waren in Berlin und Brandenburg einige Jugendliche bei waghalsigen Aktionen in Gleisnähe ums Leben gekommen, zuletzt Anfang März ein 19-Jähriger  beim nächtlichen S-Bahn-Surfen in Berlin-Schöneberg .