Österreich

Bub (13) von Lkw erfasst und verletzt

Plötzlich sprang der Bub auf die Straße, die 41-Jährige Lenkerin konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und erwischte den 13-Jährigen.

Heute Redaktion
Teilen
Symbolfoto
Symbolfoto
Bild: picturedesk.com

Schock-Unfall am Mittwoch in der Rudolf-Zeller-Gasse: Ein Lkw hatte mitten auf der Straße ein Kind erfasst und verletzt.

Laut derzeitigem Ermittlungsstand wollte ein 13 Jahre alter Bub gegen 7.45 Uhr die Fahrbahn überqueren und lief auf die Straße. Dabei dürfte er den Lkw einer 41-Jährigen, die gerade in Fahrtrichtung Endemanngasse unterwegs war, übersehen haben.

Es kam zu einem Zusammenstoß mit dem Schwerfahrzeug, wodurch der 13-Jährige zu Sturz kam. Der Bub wurde vor Ort von der Wiener Berufsrettung versorgt. Er wurde mit Prellungen in ein Spital gebracht und im Laufe des Tages in häusliche Pflege entlassen. (red)