Deutschland

Bub (13) wirft Lachgas-Kartusche von Balkon – Frau tot

Eine Frau wurde in Karlsruhe von einer Gaskartusche erschlagen. Ein 13-Jähriger wird verdächtigt, die Kartusche vom 14. Stock geworfen zu haben.

1/2
Gehe zur Galerie
    In Karlsruhe wurde eine Frau von einer Gaskartusche erschlagen. Ein 13-Jähriger soll diese vom 14. Stock eines Hochhauses geworfen haben.
    In Karlsruhe wurde eine Frau von einer Gaskartusche erschlagen. Ein 13-Jähriger soll diese vom 14. Stock eines Hochhauses geworfen haben.
    IMAGO/dieBildmanufaktur (Symbolbild)

    In Karlsruhe, im deutschen Bundesland Baden-Württemberg, wurde eine 75-jährige Frau von einer herabstürzenden Gaskartusche erschlagen. Das Unglück ereignete sich am Nachmittag des 13. Aprils.

    Wie die Staatsanwaltschaft Karlsruhe und das Polizeipräsidiums Karlsruhe am Dienstag mitteilen, steht ein 13-jähriger Bub unter dringendem Verdacht, die Kartusche aus dem 14. Stock eines Hochhauses geworfen zu haben.

    15-jährige Zeugin meldet sich

    Nach Aussagen einer 15-jährigen Zeugin, die sich am Montag bei der Polizei gemeldet habe, habe sich der Bub zusammen mit ihr und einem weiteren 15-Jährigen am Tatabend auf einem Balkon im 14. Stockwerk aufgehalten. Dort hätten sie gemeinsam Lachgas konsumiert, bevor der 13-Jährige die Metallkartusche über die Brüstung geworfen habe.

    Ob der Gegenstand gezielt geworfen wurde, sei noch Gegenstand der Ermittlungen. Da der Verdächtige aufgrund seines Alters strafunmündig ist, könne er strafrechtlich nicht belangt werden. Er sei dem Sozialen Dienst der Stadt Karlsruhe übergeben worden, um "geeignete Maßnahmen zu prüfen".

    1/51
    Gehe zur Galerie
      <strong>29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch.</strong> Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. <a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152">Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730"></a>
      29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch. Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr >>>
      privat

      Auf den Punkt gebracht

      • Ein 13-jähriger Junge in Karlsruhe wird verdächtigt, eine Gaskartusche aus dem 14
      • Stock eines Hochhauses geworfen zu haben, die eine 75-jährige Frau tödlich traf
      • Der Junge wurde aufgrund seines Alters für nicht strafmündig erklärt und dem Sozialen Dienst der Stadt Karlsruhe übergeben
      20 Minuten, wil
      Akt.