Österreich

Bub (14) crasht mit Papas Audi am Verteilerkreis

Heute Redaktion
Teilen

Eine folgenschwere Spritztour legte ein Teenager aus Hernals in der Nacht auf Sonntag hin - mit dem Audi A8 seines Vaters verunfallte der 14-jährige Sami S. am Verteilerkreis in Wien-Favoriten. Der Bursch und seine beiden Mitfahrer wurden leicht verletzt.



Gegen 3.15 Uhr früh führten Beamte der Wiener Landesverkehrsabteilung Rotlichtkontrollen am Verteilerkreis im 10. Bezirk durch. Plötzlich raste ein Pkw von der Grenzackerstraße mit erhöhter Geschwindigkeit auf den Verteilerkreis zu. Im Verteilerkreis verlor der Lenker die Kontrolle über den Audi und prallte gegen einen Lichtmast.

Auto von Papa genommen

Bei der Unfallaufnahme staunten die Beamten nicht schlecht, als sie den 14-Jährigen hinter dem Lenkrad entdeckten. Der Jugendliche gab an, das Auto ohne Wissen seines Vaters "ausgeborgt" zu haben. Der 14-Jährige erlitt Prellungen und eine Gehirnerschütterung. Er und seine beiden Mitfahrer (15 und 18 Jahre) wurden ins Krankenhaus gebracht. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden. Der junge Mann wurde zur Anzeige gebracht.