Österreich

Bub (15) drohte Kindern im Park mit "Abstechen"

Polizeieinsatz Montagnachmittag im Matzner-Park in Wien-Penzing: Ein Bursche drohte zwei Kindern mit einem Messer, Augenzeugen holten Hilfe!

Heute Redaktion
Teilen
15-Jähriger bedrohte Kinder im Park mit Messer (Symbolfoto).
15-Jähriger bedrohte Kinder im Park mit Messer (Symbolfoto).
Bild: Fotolia

Ein junger Syrer (15) zog Montag im Matzner-Park ein Messer und veranstaltete Wurfübungen. Plötzlich drohte er zwei Kindern mit dem "Abstechen" und hielt den verängstigten Knirpsen das Messer vors Gesicht.

Augenzeugen riefen die Polizei. Die Beamten nahmen den 15-Jährigen fest und nahmen ihm das Messer ab.

Der Jugendliche wurde mehrfach angezeigt. Der 12-jährige Freund des Burschen hatte ebenfalls ein Messer eingesteckt. Auch dieses wurde konfisziert. Verletzt wurde niemand. (pet)