Österreich

Bub (15) lief vor Auto: Schwer verletzt im Spital

Helikopter-Einsatz Sonntag in Wien-Liesing: Ein Autolenker rammte einen Jugendlichen (15). Der Bub wurde schwer verletzt ins Spital geflogen.

Heute Redaktion
Teilen
Heli flog Verletzten ins Spital (Symbolbild).
Heli flog Verletzten ins Spital (Symbolbild).
Bild: Feuerwehr

Schwerer Unfall Sonntagabend in der Endresstraße in Wien-Liesing: Ein Wiener (57) bog von der Speisinger Straße in die Endresstraße stadteinwärts ein.

Plötzlich lief ein 15-Jähriger zwischen einem Baum und einem abgestellten Fahrzeug auf die Straße. Der 57-Jährige konnte trotz sofortiger Notbremsung das Auto nicht mehr stoppen. Der Jugendliche wurde von der Motorhaube erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert. Der Bub wurde mit einer Fraktur der Hüftpfanne, einer Schädelprellung und einer Rissquetschwunde an der Lippe vom "Christophorus"-Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

(pet)